Tipps und Tricks zum Feedern auf Weissfisch und auf Forelle

Viele fischen gerne mit dem Futterkorb auf Forellen. Hauptsächlich anglen sie im Frühjahr und Herbst auf Forellen in der Oester. Letztes Jahr haben einige mit der Feederrute und nem kleinen Futterkorb mehr Forellen gefangen als mit den üblichen Forellenmontagen.

Und so wirds gemacht:
  Forellenpellets und Futtermehl zum Feedern besorgen

Jetzt macht man sich aus dem Futter und den Pellets einen schönen Teig, also alles in eine Schüssel und nicht zu viel Wasser dazukippen. Das Futter muss zusammenhalten aber auf Druck auch leicht zerbröseln .

Den Futterkorb fischt man am besten in der Schlaufenmontage, aber da muss man selber experimentieren was einem am besten gefällt.

Als Hakenköder kommen Maden,Bienenmaden Würmer und Pellets am 20er Vorfach und nen 10er Haken zum Einsatz. Wenn darauf nichts beisst kann man auch versuchen Forellenteig an den Haken zu basteln und ein Bleischrot ca 10 cm vor den Haken zu befestigen, damit die braune Teigkugel schön über dem Futterplatz schwimmt.

Mit einer leichten Rute und einer fein eingestellten Bremse macht das Forellenangeln viel Spass.

Und nun noch ein Tipp:
Wenn die Forellen einfach nicht beissen wollen zupft man einen Köder langsam Richtung Ufer. Oft packt dann doch noch eine zu wenn sich der Köder bewegt.

Petri Heil